Pflanzen sind in vieler Hinsicht etwas Wunderbares. Sie erfreuen unser Auge, spenden Ruhe und Schatten u.v.m. Doch leider werden in dieser Welt auch Pflanzen von vielen Krankheiten und Schädlingen geplagt, die ihre Gesundheit angreifen und manchmal auch dem Gartenbesitzer Kopfzerbrechen bereiten. Aber auch unpassende Faktoren der Umgebung sind oft ein Problem.

Damit ich als Landschaftsgärtner meinen Kunden auch bei Fragen des Pflanzenschutzes helfen kann, habe ich einen umfangreichen Kurs an der FH Weihenstephan zu diesem Thema absolviert. Der Kurs ging über einen Zeitraum von sechs Monaten, wobei wöchentlich eine Lektion über das Internet zu bearbeiten war. Zu jeder Lektion gab es dann auch Aufgaben, um den Lernfortschritt zu kontrollieren.

Während des Kurses wurde umfangreiches Wissen über Insekten, Bakterien, Pilze und Viren vermittelt. Nun bin ich in der Art eines Pflanzendoktors in der Lage, die Gesundheit einer Pflanze zu beurteilen (Diagnose erstellen) und zudem eine Behandlung festzulegen und durchzuführen.

Bei Fragen zu diesem Thema haben, können Sie mich gerne kontaktieren.